Möserer Strasse 561, 6100 Seefeld in Tirol

Kinder- & Jugendtraining

In Zusammenarbeit mit der ESTESS Tennis Academy bieten wir Kinder- & Jugendtrainingsprogramme für unsere jüngeren Mitglieder an:

Kinder von 5 bis 10 Jahren:

Kinder lernen in der Kid School soziales Verhalten in sportlicher Atmosphäre zusammen mit anderen Kindern. Allgemein motorisches Training, grundlegende Bewegungsabläufe und Laufeigenschaf­ten werden gefördert. Spiel und Spaß beim Bewegen ist ein natürliches Ziel für diese sehr motivierten Kinder, die ihre ersten sportlichen Schritte machen. Sport entwickelt, stimuliert, motiviert und gibt den Kindern ein Gefühl von Zusammengehörigkeit. Das Training fördert auch die Konzentration, Organisation und das Zeitgefühl.

Spezielle Gruppen für sehr talentierte Kinder sind im Junior Programm vorgesehen.

Jugendliche von 11 bis 18 Jahren:

ESTESS hat die traditionelle Unterrichtsgestaltung weiterentwickelt und neue, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über optimales spielerisches Lernen in den Sport einfließen lassen. Tennis steht dabei im Vor­dergrund, ohne jedoch allgemeine Motorik, Kondition, Balance und Körperkontrolle zu vernachlässigen. Durch das systematische und umfassende Trainingsprinzip sind Erfolge garantiert.